Krefelder Unternehmen als familienfreundlich ausgezeichnet
Die Wichtigkeit von Familienfreundlichkeit haben inzwischen auch viele Krefelder Unternehmen entdeckt. So bewarben sich 23 kleine und mittelständische Firmen um den Titel des familienfreundlichsten Unternehmens. Anfang Dezember prämierten der Marketing Club Krefeld, Krefeld Business und das Netzwerk Wirtschaft und Familie die sechs Bestplatzierten, darunter zwei Steuerberatungsgesellschaften, ein Ingenieurbüro, zwei Industriebetriebe und eine Spedition. Erfreulich ist laut Ausrichter, dass die Zahl der Bewerbungen und die Qualität der Familienfreundlichkeit seit Jahren immer weiter gestiegen ist.
Pinguine wieder in Krefelder Hand
Am 1. Dezember 2022 ist die Krefelder Unternehmensgruppe KineCon neuer Hauptgesellschafter der Krefeld Pinguine und löst den bisherigen Eigentümer aus der Schweiz ab. Unternehmer Peter Schopp möchte dazu beitragen, dass Krefeld als einer der geschichtsträchtigsten Eishockeystandorte in Deutschland für die Menschen in der Region und die treuen Fans erhalten bleibt. Sportlich soll der Verein schnell wieder auf die Erfolgsspur kommen und so auch der Identität unsrer Stadt dienen. Zum neuen Führungsteam gehören die Mitgesellschafter Tobias Polka und Matthias Voigt.
Zukunft des Krefelder Kaufhofs immer noch unsicher
Seit einiger Zeit wird über die Zukunft des Krefelder Galeria Kaufhof Standorts spekuliert. Nachdem der Galeria Karstadt Kaufhof Konzern erneut in das Insolvenzverfahren geraten ist, steht noch nicht fest, ob Krefeld zu den bundeweit 30-50 Standorten zählt, die eventuell geschlossen werden. Eine Entscheidung dazu soll es erst Ende Januar geben. Zwei erste Opfer der Kaufhof-Krise sind die Einkaufschefin und der Arbeitsdirektor des Krefelder Standorts. Sehr bedauerlich für die beiden, aber vielleicht gelingt es dem Traditionskaufhaus ja, sich in Krefeld unter neuer Führung besser auszurichten!?